0 Items
Select Page

Konzerte

Michael Dinner

Nächstes Konzert

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

„KLANGFREUDEN“ mit Lisa Stoll

Mit unserer Konzertreihe „Klangfreuden“ wollen wir, wie der Name ja schon sagt, einem breiten Publikum Freude bereitet. Mit Lisa Stoll (Alphorn), Kiyomi Higaki (Orgel) und Michael Dinner (Panflöte).

Die nicht alltägliche Zusammenstellung von Instrumenten fasziniert mich als Musiker. Insbesondere die Orgel, welche als klassische Nachfolgerin der Panflöte gilt, ergänzt die Soloinstrumente auf raffinierte Weise. Ein authentisches und originelles Trio mit Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit im Zusammenspiel. Die Konzerttour führte die Musiker nach Bern, Luzern, Zürich, Schaffhausen, Zug und in das Bünderland. Unter der künstlerischen Leitung von Michael Dinner präsentieren sie ein hochkarätiges fesselndes Programm mit klassischer Musik bis hin zu zeitgenössischer Literatur, welche für diese Instrumentalbesetzung komponiert wurde.

Freitag, 5. Juli 2024 – 19.30 Uhr – Marthalen
Samstag, 6. Juli 2024 – 19.30 Uhr – Ref. Kirche Rümlang
Sonntag, 7. Juli 2024 – 16.15 Uhr – Kloster Fischingen
Sonntag, 14. Juli 2024 – 17.00 Uhr Ref. Kirche Flims Dorf „Flimsfestival

Lisa Stoll: Alphorn & Panflöte

Luzern

Popourri aus dem Konzert „Klangfreuden“ 2017

Alphornistin: Lisa Stoll
Panflötist: Michael Dinner
Organistin: Kiyomi Higaki

Alex Eugster

komponierte den Song „Bergfrieden“. Live am Konzert in der mächtigen Jesuitenkriche mitten in Luzern.

Menuhinforum

Im renommierten Menuhinforum in Bern. Konzertmitschnitte von Lis Stoll, Michael Dinner und Kiyomi Higaki. Alphorn, Panflöte und Orgel.

Hochzeitsmusiker

Es ist mir immer eine grosse Freude an Hochzeiten mit meiner Panflöte zu spielen. Auch Gottesdienste sei es Neujahr, Weihnachten, Ostern, Konfirmation, Firmung und auch Trauergottesdienste, Abdankung. Wenn ich dabei von professionellen Musikern begleitet werde, freut es mich um so mehr.

Wenn vor Ort kein Organist vorhanden ist, kann ich mich in meinem grossen Umfeld auch umhören und eine*n Begleiter*in mitbringen. Zur Not kann ich auch mal ab Playback spielen und mich digital begleiten lassen.

Panflötist Michael Dinner

with masters in concert

in Oberglatt mit Virtuosen Vasile Iovu aus Basarabien, des Cymbalisten Ion Miu aus Bukarest, dem König der Panflöte Damian Luca aus Brüssel im Rahmen des internationalen SWISS-Panflötenseminares organisiert durch Michael Dinner.

Weitere Ausschnitte
Cockey’s Song

Am Gottesdienst im März 2020 in Wallisellen spielte Michael Dinner aus dem Film „Once upon a time in America“ den Cockey’s Song.

Panflöte: Michael Dinner
Musik: Ennio Morricone

The Rose

Michael Dinner spielt mit der Panflöte „The Rose“ aus dem gleichnamigen Film (USA1979). Die Aufnahmen entstanden im März 2020 an einem Gottesdienst in Wallisellen, welche von Televista übertragen wurde.

Pastel Roumain

Rumänische Folklore
Arr.: Gheorghe Zamfir
Panflöte: Michael Dinner