0 Items
Select Page
Unterricht

Ich unterrichte an meiner Panflötenschule in Rümlang mit Freude und gebe meine Erfahrungen weiter. Als SMPV-Mitglied mit musikpädagogischer Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste unterrichte ich seit vielen Jahren auch für die Musikschule Zürcher Unterland.

Schnuppern

Panflötespielen lernen kann jeder, davon bin ich überzeugt! Komm vorbei! Schnuppere Panflötenluft und finde ein schönes Hobby – nach dem Motto:“Musik macht Freude!“ Ruf mich an und vereinbare einen Termin.

Willst du eine Schnupperlektion verschenken?

Seminare

Du spielst bereits Panflöte und brauchst etwas mehr Anregungen? Du willst dich weiter entwickeln und bist lernbegierig? Die Tageskurse oder Wochenendseminare sind ein riesen Erlebnis und motivieren immer wieder aufs Neue!

Workshops

Interessante Themen wie „so geht Atmen“, „Rhythmus“, „deine Musikbibliothek digital verwalten“, „Noten setzen“, „wie programmierst du dein Gehirn“ und vieles mehr organisiere ich im Rahmen von Workshops an meiner Panflötenschule.

Panflöte lernen ab sieben

in Rümlang bei Michael Dinner möglich

Entdecke die Faszination der Panflöte und lerne dieses wunderschöne Instrument bei meiner Panflötenschule. Ich biete Unterricht für alle Altersgruppen und Niveaus an – von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen. Neben den technischen Grundlagen der Panflöte vermittele ich dir auch die Freude an der Musik und lasse Raum für deine kreative Entfaltung. Egal, ob du die Panflöte als Hobby oder als Karriereweg verfolgen möchtest – lass dich von mir inspirieren und erlebe die unvergleichliche Schönheit dieses Instruments.

Möchtest du lernen, wie man Panflöte spielt? Als erwachsener Lernender hast du bestimmte Bedürfnisse, die ich verstehe. Ich biete Unterricht an, der auf Erwachsene zugeschnitten ist und dir ermöglicht, deine Fähigkeiten auf Augenhöhe mit dem Lehrer zu entwickeln. Es ist nie zu spät, um Panflöte zu lernen!

Musikunterricht hat viele Vorteile. Es kann unsere kognitiven und sozialen Fähigkeiten verbessern und uns glücklicher machen. Selbst ältere Menschen können das Notenlesen und Spielen eines Instruments erlernen und dabei ihr Arbeitsgedächtnis und ihre Strategiebildung verbessern. Musik kann uns geistig und körperlich fit halten und ein Gefühl der Selbstermächtigung vermitteln.

KINDER UND JUGENDLICHE

Einzelunterricht Semester wöchentlich
  • 40 Minuten | CHF  887.–
  • 50 Minuten | CHF 1’108.–
  • 60 Minuten | CHF 1’330.–

Der subventionierte Musikunterricht gilt bis zum vollendeten 25. Altersjahr. Weitere Informationen über das Schulgeld und die Bedingungen sind auf der Website der Musikschule Zürcher Unterland zu finden.

ERWACHSENE

Einzelunterricht 10-er Abo
  • 40 Minuten | CHF 730.–
  • 50 Minuten | CHF 860.–
  • 60 Minuten | CHF 990.–

Mit einem 10-er Abo bleibst du flexibel. Sei es wöchentlich, 14-täglich oder einfach nach Bedarf. Das Abo ist 1 Jahr gültig. Absenzen müssen 48 Stunden vor der vereinbarten Lektion mitgeteilt werden, ansonsten verfällt die Lektion. Rückvergütungen infolge Krankheit oder Unfall sind nicht möglich.

Im Ensemble

Panflötespielen in der Gruppe

Montag 13 Uhr, 14-täglich, 90 Minuten, 8 bis 12 Teilnehmer, Fr. 350.- (10 mal pro Semester)

Anforderungen sind:

  • Freude am Panflötespielen
  • Grundlegende Notenkenntnisse
  • Bereitschaft verschiedene Stimmen zu lernen und zu Üben

LIVE

Panflötenschüler
Marc am Konzert

SCHÜLERKONZERT

Das einmal jährlich stattfindende Schülerkonzert hat schon Tradition. Es bietet den Musikschülern ein Forum, sich mit ihrem Können auf dem Instrument vor einem Publikum zu präsentieren.

Betreut von ihrem Lehrer können die Schüler zeigen, was sie übers Jahr gelernt haben oder welche Fortschritte sie im Vergleich zum Vorjahr gemacht haben.

Nicht zu unterschätzen ist ebenfalls die Erfahrung eines Auftrittes vor einem größeren Publikum. Dies wird von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Bekannten mit viel Applaus und guter Stimmung honoriert.

Das nächste Schülerkonzert findet im Juli 2024 statt.

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls!
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Panflötenseminar

Wochenendseminar in Einsiedeln

Neues Datum 2025 folgt in Kürze – 12 Lektionen à 50 Minuten in Gruppen von 7 Personen

Anforderungen sind:

  • Freude am Panflötespielen
  • Grundlegende Notenkenntnisse
  • Richtet sich an alle Panflötenspielende
Tagesseminar in Rümlang

Jeweils Samstags von 10 – 20.30 Uhr, 6 Lektionen à 50 Minuten bei 4 Teilnehmern, Fr. 250.-

Anforderungen sind:

  • zwei Jahre Spielerfahrung von Vorteil
  • Grundlegende Notenkentnisse
  • Freude am Panflötespielen

Workshops

Rhythmus erleben

Rhythmus erleben

Workshopbeschreibung: "Rhythmus erleben" Herzlich willkommen zum Workshop "Rhythmus erleben"! In diesem Workshop werden wir uns zwei Lektionen lang intensiv mit dem Thema Rhythmik beschäftigen. Ich, als dein Musikpädagoge, werde diesen Workshop leiten und mein Ziel...

read more
So geht Atmen

So geht Atmen

Workshopbeschreibung: "Bewusstes Atmen mit einem Blasinstrument" Willkommen zum Workshop "Bewusstes Atmen mit einem Blasinstrument"! In diesem Workshop werden wir uns intensiv mit der Kunst des richtigen Atmens auseinandersetzen und wie es sich auf das Spielen eines...

read more