0 Items
Select Page
Panflötenseminar Cornel Pana 2012

SWISS-Panflötenseminar

Es nahm 2001 seinen Anfang

Es war wie ein Segen, als ich Ende der 90-er Jahren Dan Herford kennenlernen durfte. Er war gerade von Bukarest auf der Durchreise nach Holland, als er mich in der Schweiz besuchte. Es entstand daraus eine dicke Freundschaft und viele Kontakte zu den bekanntesten Panflötisten der Welt. Herford und Michael Dinner organisierten regelmässig das SWISS-Panflötenseminar in der Schweiz.

Gäste waren Panflötengrössen wie der König der Panflöte Damian Luca, der Legende aus Basarabien Vasile Iovu, der Meister Simion Radu, der Virtuose Cornel Pana, Ulrich Herkenhoff, Cornelia Tihon  und der Meister am Cymbal Ioan Miu.

 

Internationales SWISS-Panflötenseminar

since 2001

Videoausschnitte

Simion Radu

Der Meister der Panflöte Simion Radu spielt am Abend für die Kursteilnehmer Folklore. Diese Aufnahmen entstanden in WInkel am Panflötenseminar 2009.

Vasile Iovu

„Legenda Basarabia“- Meister der Panflöte Vasile Iovu während dem Unterrichten am Panflötenseminar in Winkel 2015. Im Unterrichtszimmer nebenan war damals Damian Luca.

Damian Luca

Der König der Panflöte Damian Luca spielt eine eigene Komposition und überrascht damit alle Seminarteilnehmer mit seinem spielerischen Können (2002 in Diesldorf)

internationales swiss-panflötenseminar

bleibende erlebnisse

über 30 Seminare in 20 Jahren

An den Seminaren geben die Teilnehmer*innen mit den Dozenten und Donzentinen jeweils auch ein Abschlusskonzert. So können alle Erfahrungen auf der Bühne sammeln und mit den Meistern öffentlich Auftreten. Unvergessliche Erlebnisse! Ich persönlich konnte bei den vielen Begegnungen sehr viel über das Spiel der Panflöte lernen.

Einige Momentaufnahmen der vergangenen Anlässe:

internationales swiss-panflötenseminar

wunderbare konzerte

AKTUELLE SEMINARE

Tages-Seminar

Tages-Seminar

In dieser Kleingruppe wird es sehr individuell und natürlich äusserst intensiv, interessant, wertvoll, lehrreich und auch spassig, freudig, motivierend.  Lass dich überraschen!

read more